Mit vier Mannschaften trat der EV Walchsee im Sommer zu den diversen Meisterschaften an und die Bilanz ist sehr erfreulich. Nach einer eher “bescheidenen” Wintersaison konnten die Mannschaften wieder größere und kleinere Erfolge einfahren.

EV Walchsee 1 – Herren
Bei der Oberliga gelang unseren Herren Manfred Rauth, Christian Ritzer, Georg Waldner und Matthias Erharter der lang ersehnte Aufstieg in die Landesmeisterschaft 2025. Nach anfänglichen Problemen im Turnier steigerte sich das Team gegen Ende des Turnieres und konnte so noch den Gruppensieg erreichen. Im nächsten Jahr geht es dann in einem neuen Spielsystem in der höchsten Tiroler Spielklasse weiter. Dieser Erfolg tröstet auch über den Abstieg in der Alpenliga Gruppe 1 hinweg.

EV Walchsee 1 – Mixed
Bei der Oberliga schafften Johanna Ritzer, Herta Ruetz, Georg Waldner sen. und Christian Ritzer den Klassenerhalt

EV Walchsee 2 – Herren
Mit einer starken Leistung in der Bezirksliga gelang dem Team Raimund Fischbacher, Stefan Ritzer, Thomas Moser, Christian Waldner, Anton Schwaighofer und Werner Mayr der Aufstieg in die Unterliga. Leider reichte es dort nicht zum Klassenerhalt. Mit einer starken Leistung über 10 Wochen konnte die Mannschaft aber den Aufstieg in der Alpenliga Gruppe 4 schaffen.

EV Walchsee 2 – Mixed
Die neu formierte Mannschaft trat das erste Mal bei einer Meisterschaft an und schaffte beinahe die Sensation. Nur durch den Spielverlust im letzten Spiel schrammten Chiara Litfin, Hilda Praschberger, Fabian Litfin und Marcel Ritzer mit Platz vier in der Gruppe knapp am Aufstieg vorbei.

EV Walchsee 3 – Herren
Unser Nachwuchsteam verkaufte sich bei der Bezirksliga äußerst gut und musste mit Rang 3 den Vereinskollegen den Vortritt und somit den Aufstieg in die Unterliga überlassen. Souverän agierte das Team hingegen in der Alpenliga Gruppe 5. Ungeschlagen schafften Andreas Ebersberger, Wolfgang Thrainer, Marcel Ritzer und Fabian Litfin den Aufstieg.

Alle Ergebnisse gibt´s hier